Bundesthing… Alles neu?

Am letzten Septemberwochenende fand in Hütten das Bundesthing statt. Zur Wahl stand dieses Mal die komplette neue Bundesleitung.

Das Ergebnis der Wahl:

Theres – aus NRW als Bundesleiterin
Felix – aus NRW als Stellvertretender Bundesleiter
Annika – aus RLP als Stellvertretende Bundesleiterin
Kira – aus Hessen als Stellvertretende Bundesleiterin
Jan – aus Hamburg als Bundesschatzmeister

Neben der Wahl wurden viele zukunftsweisende Entscheidungen getroffen: Das neue Leitbild wurde beschlossen, ebenso eine bundesweite Führungszeugnisregelung, die uns nun ermöglicht, an unserem Schutzkonzept weiterzuarbeiten. Auch wurde die Bundessatzung zum ersten Mal seit 22 Jahren geändert. Hier gibt es Neuigkeiten u.a. beim Stimmschlüssel und eine umfassende Neuregelung, wie auch Ältere Waldläufer eingebunden werden. Leider nicht beschlossen wurde eine neue Hegerprobe, die noch einmal für einen Feinschliff an einen Arbeitskreis übergeben werden soll.

Am Sonntag fand ein Bundeswaldläuferrat statt, auf dem die nächsten Termine und Schritte besprochen wurden, die die Landesleitungen unmittelbar betreffen.

Kommentare sind geschlossen.