Waldjugend Niendorf

Willkommen bei der Waldjugend im Niendorfer Gehege! Wir freuen uns über Euer Interesse und hoffen, dass Ihr uns nicht nur im Internet, sondern auch bald in der Realität kennenlernen wollt!

Die Waldjugendgruppen in Niendorf sind Mitglied im Hamburger Landesverband der Deutschen Waldjugend. Wir treffen uns auf dem Betriebshof der Revierförsterei Niendorf, Bondenwald 106, in unserer mobilen Jagdhütte.

Die Gruppen beschäftigen sich neben naturkundlichen Themen auch mit musischer Arbeit. Gesangsbegeisterte, Gitarrenspieler, aber auch Zeichner und andere Kreative sind hier herzlich willkommen. Es wird viel gespielt, aber auch eine Menge über Tiere und Pflanzen des Waldes gelernt.
Wir arbeiten alle zusammen mit dem Förster des Niendorfer Geheges, Herrn Wurster, und gestalten auf seinem Gelände verschiedene Naturerlebnis – und Naturschutzprojekte, wie z.B. einen Barfußpfad, ein Insektenhotel und vieles mehr.

Neben unserer „mobilen“ Jagdhütte, einem großen Anhänger mit Tisch, Bänken und Ofen, haben wir Zugang zu einigen Räumen der Försterei.

Es treffen sich:

  • Dienstag, 17-18.30 Uhr, Gruppe „Wölfe“, 6-9 Jahre, Schwerpunkt naturkundlich-spielerische Arbeit
  • Freitag, 17-19 Uhr, Gruppe „Füchse“, 11-14 Jahre, Schwerpunkt naturkundliche Arbeit
  • Freitag, 17-19 Uhr, Gruppe „Igel“, 8-10 Jahre, Schwerpunkt naturkundlich-spielerische Arbeit

Komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Alle Gruppenleiter haben neben der üblichen Jugendgruppenleiterausbildung eine umfassende naturpädagogische Ausbildung erhalten.


Hinweis zur Corona-Pandemie für Interessenten

Information für Schnupperkinder

Die Corona-Pandemie krempelt momentan gewaltig das Leben und den Alltag um. So auch den Gruppenalltag in der Waldjugend. Zur Zeit dürfen wir uns nur unter Auflagen treffen, ua ist die Anzahl der Kinder während der Gruppenstunden begrenzt.

Bitte meldet Euch daher auf jeden Fall vorher per E-Mail (oder notfalls per Telefon), ob wir derzeit Platz haben.

Kontaktformular

    Loading...

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich damit einverstanden, dass Deine Daten, die Du eingegeben hast, per E-Mail an uns (und Dich zur Bestätigung) versandt werden. E-Mails sind nicht verschlüsselt, daher kann ein Zugriff durch Dritte nicht ausgeschlossen werden. Die Übertragung zu unserem Server und zu den Programmen unserer Mitarbeiter ist jedoch durch das SSL/TLS-Protokoll geschützt. Bitte beachte für weitere Informationen unsere Datenschutzerklärung.

    Kommentare sind geschlossen.