18.-19.6. Langer Tag der StadtNatur – wir sind wieder dabei!

Am 18. und 19. Juni 2016 findet er wieder statt, der  „Lange Tag der Stadtnatur“ der Loki-Schmidt-Stiftung.

Zum Kennenlernen der Waldjugend-Gruppen in Hamburg bieten einige unserer Ortsgruppen wieder verschiedene Aktionen an:

Der Horst Hausbruch veranstaltet über Nacht vom 18. auf den 19. Juni ein offenes Lager für alle Kinder ab 8 Jahren. Lagerfeuer, Nachtwanderung, eine Übernachtung im Zelt und eine Bastelaktion am Sonntag früh – das ist Waldjugend pur und wir freuen uns, wie in den letzten Jahren auch, auf eine tolle bunte Kindergruppe! (Veranstaltung 41604)

Am Sonntag gibt es dann einmal „Waldjugend für alle“. Eltern und Kinder gemeinsam, auf einer kleinen „Wanderung“ durch den Wald erfahrt Ihr viel über den Wald, aber auch über Freizeitaktivitäten und Aktionen der Waldjugend im Wald. (Veranstaltung 41606)

Treffpunkt für beide Aktionen: Wulmstal 8 in Hamburg-Hausbruch.

Der Horst Niendorf bietet am Sonntag Nachmittag „Nistkästenbauen“ für Kinder an. Gemeinsam soll ein Vogelkasten gebaut werden und natürlich auch eine Menge dazu gelernt werden.
Treffpunkt für diese Veranstaltung (61604) ist Bondenwald 108, auf dem Gelände der Revierförsterei Niendorfer Gehege.

Anmeldung für alle diese Veranstaltungen bitte über den Langen Tag der Stadtnatur:
http://tagderstadtnaturhamburg.de/start/programm2016/

 

Kommentare sind geschlossen.