Der Vollständigkeit halber… (Aktivoli-Messe)

… am Wochenende war auch noch die Aktivoli-Messe in Hamburg. Das ist die größte Ehrenamtsmesse in Norddeutschland.
Nachdem wir fünf Jahre dort nicht vertreten waren, haben wir uns nun gedacht, dass es mal wieder an der Zeit wäre.

Es bleibt ein gemischtes Gefühl:

Die Messe ist vornehmlich von Senioren besucht worden, die zwar gerne helfen, aber nicht unbedingt wöchentlich eine Waldjugendgruppe übernehmen. Dennoch hatten wir viele gute Gespräche mit den wenigen jungen Menschen, die dort auf der Messe waren.

Interessant waren auch die älteren Menschen, die dann doch die Waldjugend von früher her kennen, als sie in Hamburg mit Wolfgang Hegemeister und Hans Kiefer „eine richtig große Nummer“ war.
Und wieder holen einen die Geschichten von 1986 ein… Langsam kann man bestimmte (andere) Namen nicht mehr hören.

Nun ja. Wir freuen uns, dass diese Messe uns Anlass gab, unser Werbematerial weiter zu überarbeiten und zu testen. Und was am Ende hinten rauskommt? Wir werden es erleben!

IMG-20150201-WA0004

 

Kommentare sind geschlossen.