Baulager Tag…äääh…Donnerstag-Brett Pitt, Bratnudeln und Ähnliches

Baulager Tag…äääh…Donnerstag-Brett Pitt, Bratnudeln und Ähnliches

Hallo ihr,

da Tippa im Moment auf dem Küchenboden herumkriecht und mit Zementschleierentferner herumspielt, wurde mir das Privileg übertragen, zu bloggen.

Noch gestern Abend brachten wir „Brett Pitt“ an, unseren heißgeliebten, rot lackierten Handtuchhalter und auch Angelina Holzie fand ihren Platz als ebenso rote Fensterbank.

Heute haben wir Vieles geschafft. Vormittags wurde an der Veranda weitergewerkt, ein Fenster eingerahmt und unsere rot-blaue Klotür aus den Angeln genommen, um sie mit viel Mühe abzuschleifen. Zurzeit trocknet sie, halb neu gestrichen, vor dem Haus.

Mittags gingen wir dann zu zweit einkaufen, während der Rest weiter werkelte und schaffte. Die Zutaten für Wraps waren leicht zu finden, auch die Sylter Soße trieben wir auf und entdeckten auf dem Weg noch die berühmt-berüchtigten „Haribo-Hustengummis“ (ob sie schmecken? Ich habe es noch nicht getestet…). Nur der Tee machte uns einige Schwierigkeiten, doch schließlich fanden wir auch den. Schon fast am Auto kamen wir an einem Schnellchinesen vorbei und irgendwie schummelten sich Bratnudeln zwischen unsere Einkäufe…

Zurück beim Bene Partus war inzwischen Verstärkung eingetroffen. Zum Glück hatten wir vorsorglich mehr Bratnudeln gekauft und so wurde gemeinsam ein spätes Mittagessen genossen. Danach ging es fleißig weiter. Ein Loch, das zwar bekannt, aber irgendwie gewachsen war, wurde zugeschüttet, das Obergeschoss weiter gebaut und vieles mehr.

Nun warten wir, dass das Zementkillerzeug wirkt, um unsere wohlverdienten Wraps zu vertilgen.

Bis bald (oder auch nicht, je nach Tippas Terminplan),

Chlotti