Lagervorbereitung – das vorletzte Mal

Lagervorbereitung – das vorletzte Mal

Kaum zu glauben, bald ist es so weit. Das Jubiläumslager startet. Und das merkt man auch daran, dass man auf den Treffen immer weniger zu tun hat, dass jeder an seinen Hausaufgaben arbeitet, oft still vor sich hin am Laptop, ein anderes Mal fluchend „das wird doch alles nix“ – und dann wieder zufrieden, wenn man es doch hinkriegt.

Ein Rednerpult in Version 2.0 wurde gezimmert. Wieder komplett aus Recycling-Holz, ein wenig edel geflämmt. Weiteres Reserve-Feuerholz wurde auf den Hof des bene partus geschafft. Hackklötze entrindet. Die Sanistation besprochen. Und einmal wieder wurde der Lagerplatz besucht, dieses Mal vor allem, um die Hydranten zu identifizieren und den Standort für die Sanis aus Erreichbarkeitsgesichtspunkten zu erörtern. Den Platz für´s Abschlussfeuer haben wir auch besichtigt und mit dem Eigentümer final geklärt.

Während des Wochenendes näherte sich auch das Ende der ersten Anmeldefrist und auf einmal zeigte sich in stark erhöhter Netzwerkaktivität, dass sich Menschen anmelden. Mehr Menschen. Und immer mehr. Für die Anwesenden trotz reiner Virtualität des Geschehens ein schönes Gefühl, konnten wir doch nun merken, dass sich die Arbeit irgendwie schon mal gelohnt hat.
Für einige Anwesende auch richtig spannend, fieberten sie doch mit ihrer eigenen Horte mit, ob sie einen der begehrten „Gratis-Hunderter“ erwischt. Nein, tat sie nicht, der Zähler ist da komplett unbestechlich und so gingen die Frei-Karten an andere.

Für die nächsten vier Wochen stehen nun noch einmal viele Hausaufgaben auf dem Programm. Am letzten Juni-Wochenende ist dann das letzte offene Treffen und am dritten Juli-Wochenende steht die Tour-de-DWJ-Material an.

Am 24. Juli trifft sich die Lagermannschaft auf dem Platz und dann geht´s los, bis dann Ihr alle am 29. Juli dazu kommt.

So viel dazu – zwei Jahre in ein paar Sätzen – so einfach geht´s :-).

Horrido!

Und hier die offizielle Einladung zum Lager vom Bundesverband:
http://www.waldjugend.de/index.php?bundes-jubilaeums-lager-info

 

Testrede – Anders aus Hiddenhausen rockt!