Auf an die See … BWR 2 in Hütten

Auf an die See … BWR 2 in Hütten

Der Bundeswaldläuferrat, das Gremium der DWJ, welches die Bundesleitung berät, tagte an diesem Wochenende ganz im Norden, im Landeszentrum der DWJ Nord in Hütten. Leider konnten wir aufgrund unseres Bauprojektes in Hamburg, dieses Mal nicht das ganze Wochenende dabei sein, sondern nur am Samstag zur eigentlichen Tagung.

Freitag Abend hatten wir hohen Besuch im bene partus, vom Landesverband Sachsen. Hier wurde einiges im bene partus besprochen, vor allem diverse Planungen für den weiteren Baufortschritt.

Samstag ging´s dann auch für uns nach Hütten.
Der BWR begann – da haben wir uns ja mittlerweile dran gewöhnt – mit einem Spiel. Dieses Mal jedoch nicht von Kai angeleitet, sondern von Lea.

Die Tagung selbst verlief, wie eine solche Tagung verläuft: Vorstellen des Themas, Diskussion, dann die näcshten Schritte besprechen. Und so ging es von Waldläuferbriefen über Fänge bis hin zu Datenschutz und Späherprobe um viele organisatorische Fragen, die in der nächsten Zeit auf uns zukommen werden.

Am Nachmittag ging es dann raus in die Natur, an die Ostsee. Späherprobe für eingerostete Funktionäre, na klar: Welche Bäume und Sträucher kennt Ihr (noch) und auch am Wasser dann noch ein wenig Naturkunde über Tiere und Pflanzen, aber auch über Geographie und Geologie. Danke hierfür an Düro und Jakob!
Abends wurde gegrillt und dann ging es für uns auch wieder zum bene partus.

Sonntag ging´s dann da wieder ans Bauen, ein paar Vorbereitungen für den Dachdecker mussten geschafft werden – und schon wieder ein anstrengendes Wochenende vorbei :-).