Der aktuellen Situation, dass wir das Haus nur sehr eingeschränkt nutzen können, müssen wir auch etwas Positives abgewinnen. Ein Vorteil – vielleicht der Einzige – ist, dass man quasi von Wochenende zu Wochenende weiter bauen kann ohne jedes Mal das…
Wieder zurück in Hamburg ging es in die zweite Lagerwoche. Leider mit schlechtem Wetter, so dass unsere Baustelle ruhen musste. Zwar kamen die Dachdecker immer mal wieder, um das Eine oder andere zu sichern – schließlich sollte es ja nicht…
Auf ging es, während des Sommerlagers, nach Potsdam. Wie gut, dass wir genügend Zeltmaterial haben und so konnten die Jurten in Hamburg stehen bleiben und wir reisten mit „leichtem Gepäck“, nämlich zwei Kothen, nach Potsdam. Dort veranstaltete die Waldjugend Berlin-Brandenburg…
… das kennen viele Kinder von zuhause, weil die Eltern oft auch nur in den Ferien Zeit haben, selber Hand anzulegen. Oft sind das dann gar keine schönen Ferien, da man dann keine Zeit hat, für Ausflüge oder andere Dinge….
… nicht nur im bene partus in den Harburger Bergen wird gewerkelt, nein, auch an unserer Horsthütte im Niendorfer Gehege war ein bisschen Hand anzulegen. Trotz sommerlicher Hitze begann ein unerschrockenes Team am Samstag mit ein wenig Hilfestellung für das…