Deutsche Waldjugend Landesverband Hamburg e.V.

Ein kleiner Rückblick

Nun ist es da. Das neue Jahr. Eine gute Gelegenheit, auf das letzte halbe Jahr in 2020 zurück zu blicken. Corona hatte (und hat) auch die DWJ Hamburg im Griff und wir mussten uns überlegen, wie wir weiter machen können. Wegen der Auflagen mussten die Gruppenstunden und die Seminare angepasst …

Wir danken für die Förderung und Spenden!

Das Jahr 2020 war für uns alle ein herausforderndes Jahr. Und auch wenn unsere Arbeit nicht mit vielen Zeltlagern und Übernachtungsveranstaltungen stattfinden konnte, haben wir doch unser Möglichstes getan, mit Eintagesveranstaltungen und Aufrechterhaltung möglichst vieler Gruppentreffen. Wir möchten uns bedanken bei allen Eltern, Unternehmen und Niendorfern und Hausbruchern, die gespendet …

10 Jahre Landesverband Hamburg

Heute vor 10 Jahren endete in Herbstein auf dem Bundesthing am ersten Abend des Bundeslagers ein monatelanges Warten – unser Landesverband wurde in den Bundesverband aufgenommen. Damit ist unser Landesverband zur Zeit der jüngste im Bundesverband, auch wenn die Geschichte der Waldjugend in Hamburg bereits 1958 begann. Wolfgang Hegemeister, der …